Monsterhearts Skins und Kurzregeln

Monsterharts – Ein Erzählspiel um das chaotische Leben jugendlicher Monster

Mit Monsterhearts erlebst du Geschichten über sexy Monster, persönlichen Horror und Dreiecksbeziehungen. Wenn du Monsterhearts spielst, erforschst du das Grauen und die Vewirrung, die mit dem Erwachsenwerden und dem Monstersein verbunden sind.

Monsterhearts ist dafür entwickelt worden, Geschichten wie True BloodBuffy the Vampire Slayer oder dieTwilight Saga erzählen zu können. Wenn du übernatürliche Liebesbeziehungen magst, oder dir persönlicher Horror gefällt, oder du einfach gerne miterlebst, wie gutaussehende Jugendliche ihr Leben ruinieren, wirst du das Spiel lieben.

Das englischsprachige Regelwerk kann man von der Website des Autors bestellen, aber wer deutsche Handouts haben möchte, kann sie sich hier herunterladen:

Monsterhearts – Skins sind Charakterbögen der verschiedenen Charakterklassen, die du spielen kannst.

Monsterhearts – Kurzregeln fassen noch einmal die wesentlichen Spielregeln zusammen.

Die Übersetzung stammt von Flo Hoheneder. Vielen Dank für diese hochwertigen Spielhilfen!

Nachtrag:

Monsterhearts – 3 zusätzliche Skins bieten neue Charakterbögen für seltene Charakterklassen.

8 Gedanken zu „Monsterhearts Skins und Kurzregeln

  1. Wenn ich die Zeit hätte, fände ich es nicht so toll, wenn andere das machen🙂 Ich bin ja froh, wenn ich mal nicht selber ran muss. Ich könnte aber Selkie, Hollow, Serpentine und Angel als Skins zur Verfügung stellen. Selkie und Hollow sind mWn nicht so leicht zu bekommen. Ich kann anbieten gegenzulesen, ob alles soweit stimmt und sich flüssig liest.

  2. Hallo,

    vielen Dank für die guten Übersetzungen! In unserer Monsterhearts-Runde haben sie uns sehr geholfen!
    Allerdings ist uns ein Fehler aufgefallen: Die zweite Aufstiegsoption der Hexe müsste lauten „Nimm die übrigen Sprüche.“ (also „Take the remaining hexes“ im Original), nicht „Nimm dir einen weiteren Move der Hexe.“

    Viele Grüße
    David

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s