Spielleitertipp für RDNA von Ryan Macklin

Ryan Macklin bloggt darüber, wie der Spielleiter die Anzahl der Schmerzwürfel variieren kann:

Als Spielleiter kann man sagen „Ich würfel mit 6 Schmerz, aber du bist allein – uh, es ist schrecklich, allein zu sein. Daher sind es 2 Schmerz mehr.“ oder „Ein Rabe beobachtet euch von einem Hausdach herab. Daher sind es 3 Schmerz weniger.“ oder „Ihr geht auf Kopfsteinpflaster. 2 Schmerz weniger.“ …der Auslöser kann alles sein. Durch dieses kleine Detail wird die Spielwelt größer und mysteriöser.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s