Das Lexikon des Abnormalen: Hyde

Seid ihr bereit? Bereit für den Hyde!

Teamarbeit war noch nie deine Stärke. Dein Chemiestudium hast du zwar als Jahrgangsbester abgeschlossen, aber mit anderen Leuten ein Labor teilen? Niemals!

Du hast dir einen riesigen Wohnwagen gekauft und dein Equipment darin untergebracht. Tagsüber hast du bei McDonalds gejobbt, nachts geforscht. Da keine Versuchspersonen da waren, hast du das Wachheitsserum an dir selbst ausprobiert. Aber verdammt nochmal, hat es nicht geklappt.

Irgendwann dann fingen diese Gedächtnislücken an. Du bist das wissenschaftlich angegangen und hast Videoaufnahmen gemacht und fest gestellt, dass in diesen Phasen ein anderes Ich zum Vorschein kommt. Es ist extrovertierter, charmanter, übermenschlich agil und vor allem brutaler als du. Ihr kommuniziert über Notizen oder das Diktiergerät, dass du jederzeit bei dir trägst… falls er, Hyde, durchbricht.

Tipp: Cool ist, wenn du als Spieler mitmachst und nicht mitkriegst, was genau Hyde macht. Verlass kurz den Raum oder halt dir die Ohren zu. Danach ist alles geregelt und du musst herausfinden, was genau passiert ist.

1-2:

Möchtest du das Mädel an der Bar aufreißen? Oder der Star einer Party werden? Lass Hyde machen.

3-4:

Soll es schnell an der Fassade hoch gehen, willst du beim Poker oder dieses Straßenrennen gewinnen? Lass Hyde ans Steuer.

5-6:

Bis du in die Ecke gedrückt, umzingelt von einer Übermacht und ohne Möglichkeit der Flucht? Lass Hyde von der Leine.

Welche Artefakte könnten bestehen?

Du hast dein altes Wohnmobil in einer Garage versteckt. Dort staubt es ein und wahrscheinlich ist da noch etwas von der Mixtur, die dich mal erfolgreich machen sollte. Du musst es vor Hyde versteckt halten, denn er wird alles tun, um zu verhindern, dass du ein Gegenmittel findest.

Wie zersetzt es mich?

Kampf

Du hast das Gefühl, dass Hyde nach einer brutalen Phase eine längere Ruhephase braucht. Also warum ihn nicht loslassen, bevor er später ungewollt hervorbricht?

Flucht

Was genau Hyde immer macht, kannst du nicht kontrollieren. Also ist es besser, jede Aggression zu vermeiden und ihn so wenig wie möglich zu zeigen.

Wie verwandle ich mich?

Du wirst ruhiger, umsichtiger. Es soll ja niemand mitbekommen, was mit dir passiert. Aber der schwarze Lieferwagen, der seit ein paar Tagen auf der anderen Straßenseite parkt, ist verdächtig. Irgendwer hat entdeckt, was mit dir los ist.

Hyde meinte, jemand habe versucht, dich zu entführen und nur weil er gerade da war, konnte das verhindert werden. Daher tauchst du unter und versuchst, eine neue Identität anzunehmen. Zwei Identitäten hast du ja irgendwie schon.

Was werde ich?

Je länger ihr zusammen lebt, um so gegensätzlicher werdet ihr. Du wirst unscheinbar, angepasst und normal. Du hast einen unauffälligen Job, ein kleines Eigenheim und eine ruhige Familie, die von Hyde nichts mitbekommt.
Hyde wird währenddessen eine imposante Persönlichkeit in der Unterwelt, ein Hansdampf in allen Gassen, meist im Zwielicht.

Nachts hörst du seine Geschichten an, die er dir auf das Diktiergerät gesprochen hat und träumst davon, einmal wie er zu sein.

Du bist zu einem Schläfer geworden.

Dieser Beitrag wurde unter Lexikon veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Gedanken zu „Das Lexikon des Abnormalen: Hyde

  1. Jupp! Die kenne ich und habe den Anfang gerne geschaut. Der Teil mit dem Diktiergerät ist direkt von der Serie übernommen worden.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s