Vegas

Vegas, Baby

Vegas ist ein Playset für Fiasko.

Las Vegas ist eine glitzernde Illusion in der Wüste, ein Kartenhaus gebaut auf blendenden Lichtern, Hoffnung und Verzweiflung. Es ist Disneyland mit Strippern und billigen Drinks, voller unglückseliger Loser, blauäugiger Touristen und Gangstern, die der Guten Alten Zeit nachtrauern.

In Sin City kann sich alles im Sekundenbruchteil ändern. Vielleicht hast du eine Rechnung zu begleichen, oder ein leichtgläubiges Opfer ausgekundschaftet oder hoffst einfach, dein Glück wird sich diesmal wenden. Vielleicht ist es sogar genug, um sie zurückzugewinnen oder um das alte Leben hinter sich zu lassen. Aber wette nicht darauf – letztendlich, egal für wie besonders du dich hältst, gewinnt immer die Bank.

Dieses Playset ist ein Arbeitstier, konzipiert um eine solide Grundlage für eine Vielzahl von Spielstilen zu sein. Es demonstriert viele der Vorschläge in Teil Drei, besonders „Erzähl ’ne Story“ (Seite 75). Inspiriert wurde es von The Cooler – Alles aus Liebe (2003), Frankie und seine Spießgesellen (1960), und Crime is King (2001). Benutze die weicheren Wendungen und Epiloge, um Swingers (1996) und Hangover (2009) abzubilden.

Download der deutschen Übersetzung

Da das Vegas Playset nur im Fiasco Companion erschienen ist, ist die deutsche Übersetzung mit einem Passwort versehen. Es ist das erste Wort auf Seite 2 des Fiasco Companions.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s