Lady Blackbird

Lady Blackbird ist auf der Flucht vor einer arrangierten Hochzeit mit Graf Carlowe. Sie beauftragte ein Schmuggel-Luftschiff, Die Eule, sie von ihrem Palast auf der Imperialen Welt Ilysium zu den entlegenen Gegenden des Trümmerfelds zu bringen, damit sie mit ihrem früheren Geliebten, dem Piratenkönig Uriah Flint, zusammen sein kann.

Indes – Gerade bevor sie die Hälfte der Strecke bei Haven erreichten, wurde auf Die Eule Jagd gemacht. Das Imperiale Schlachtschiff Hand des Kummers nahm die Besatzung gefangen, weil diese angeblich unter falscher Flagge fahren würde.

Lady Blackbird ist ein Steampunk-Abenteuermodul von John Harper für 2-6 Spieler. Es enthält eine Ausgangssituation, Setting, vorbereitete Charaktere und ein leichtes, schnelles Regelwerk für 1-6 Spielabende ohne Vorbereitung.

In diesem Augenblick sind Lady Blackbird, ihre Leibwächterin und die Crew der Eule in einer Zelle des Schlachtschiffes inhaftiert, während Kommandant Kapitän Hollas das Schmuggelschiff-Register per Funk überprüft. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie den Haftbefehl finden und erkennen, dass Die Eule von niemand geringerem als dem berüchtigten Freibeuter Cyrus Vance geführt wird.

Wie werden Lady Blackbird und die anderen von der Hand des Kummers entkommen?

Welche Gefahren liegen auf ihrem Pfad?

Werden sie den geheimen Unterschlupf des Piratenkönigs finden? Falls ja, wird Uriah Flint Lady Blackbird zur Braut haben wollen? Wird Lady Blackbird ihn dann überhaupt noch wollen?

Homepage

Download

About these ads

2 Gedanken zu “Lady Blackbird

    • Danke! Ich habe lange nichts mehr mit Lady Blackbird gemacht, was schade ist, denn es gibt so viele Varianten und Erweiterungen dazu.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s